PROF. DR. MED. DENT. LUTZ RICKEN

Narkosebehandlung: Lokalanästhesie, Sedierung & Vollnarkose

Lokalanästhesie, Sedierung & Vollnarkose
Individuelle schmerz- und angstfreie Behandlung in Abhängigkeit von Ihren Wünschen und Vorstellungen sowie dem Ausmaß des Eingriffs bieten wir in der Zahnklinik Bad Wildungen die gesamte Palette moderner Narkoseverfahren. Diese reichen von der Lokalanästhesie (örtlichen Betäubung) über die Sedierung (Dämmerschlaf) bis hin zur Vollnarkose.

Vollnarkose:

Wenn Sie es wünschen oder es medizinisch notwendig ist, kann die Behandlung auch unter Vollnarkose durchgeführt werden. Durch die Vollnarkose wird sowohl Ihr Bewusstsein als auch das Schmerzempfinden vollständig ausgeschaltet. Auch hierbei sollte immer ein Facharzt für Anästhesie anwesend sein, der die Narkose einleitet und über die gesamte Dauer der OP das Herz-Kreislaufsystem überwacht. Für größtmögliche Patientensicherheit verfügt der hochmoderne OP-Trakt der Zahnklinik Bad Wildungen über eigene Monitore sowie ein fest installiertes Narkoseinstrumentarium.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die modernen Narkoseverfahren heute einen sanften, genau dosierten Schlaf ohne belastende Nebenwirkungen ermöglichen. Auch die von manchen Patienten gefürchtete Übelkeit in und nach der Aufwachphase tritt durch die neuen Narkosemedikamente nur noch in Ausnahmefällen auf.