prof. dr. med. debt lutz ricken
Prof. Dr. med. dent. Lutz Ricken
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
ärztlicher Leiter der Zahnklinik Bad Wildungen
Sofort feste Zähne
Sofort feste Zähne

Die Zahnklinik Bad Wildungen bietet Ihnen ein erfolgreiches Behandlungskonzept auf dem Gebiet der Sofortversorgung an, damit Sie unsere Klinik mit festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Zähnen innerhalb eines Tages verlassen können.

mehr Informationen

Zahnimplantate
Zahnimplantate

Zahnimplantate, „künstliche Zahnwurzeln“, stehen ihren natürlichen Vorbildern weder in der Ästhetik noch Funktionalität nach. Bereits über 10.000 Implantate wurden in der Zahnklinik Bad Wildungen erfolgreich eingesetzt.

mehr Informationen

Angstpatienten
Angstpatienten

Wir bieten besonders unseren Angstpatienten gemeinsam mit Psychologen und Anästhesisten entwickelte Behandlungsstrategien an, die ihnen eine angst- und schmerzfreie Therapie in unserer Zahnklinik in Bad Wildungen ermöglichen.

mehr Informationen


Das Klinikkonzept


Beim Lächeln Zähne zeigen Durch unsere oralchirurgische Tätigkeit, in der die    Implantologie ein Teilgebiet war, haben wir erkannt, dass dieses Fachgebiet zu komplex ist, um es nebenher zu betreiben. Nicht nur die fachlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein, sondern auch die räumlichen und technischen Voraussetzungen, um den Anforderungen dieser innovativen Therapieform gerecht zu werden. Diese Überlegungen führten zur Gründung der Zahnklinik Bad Wildungen, einer konzessionierten, privaten Zahnklinik, die sich bewusst den hohen Anforderungen stellt, die der Gesetzgeber mit der Konzession verbindet. Darüber hinaus ist unser Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert worden. Ein Ziel, an dem wir lange und intensiv gearbeitet haben, um transparente und nachvollziehbare Strukturen für unsere Patienten und Mitarbeiter zu schaffen.

Dem Gewinn an Lebensqualität, den implantatgetragener Zahnersatz bietet, stehen Risiken in der Therapie gegenüber, denen nur durch fachliches Können und dem überlegten Einsatz von High-Tech-Medizin begegnet werden kann, um ein Maximum an Sicherheit für unsere Patienten zu erreichen.

Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt, mit dem Anspruch eine Fachklinik zu schaffen, in der medizinische Qualifikation und menschliche Zuwendung eine Atmosphäre gegenseitigen Vertrauens bilden.

Ganz besonders bei der Behandlung von Angstpatienten, in der wir uns seit 1998 intensiv engagieren, ist Behandlungssicherheit und daraus resultierendes Vertrauen das Fundament, auf dem das Verhältnis von Patient und Arzt stehen muss.

Auf dieser Grundlage haben wir ein umfassendes und schonendes Behandlungskonzept entwickelt, das durch systematisches und strategisch durchdachtes Vorgehen Ihre oft knappen Zeitressourcen berücksichtigt und uns gemeinsam zum Ziel fester und gesunder Zähne führt.