prof. dr. med. debt lutz ricken
PROF. DR. MED. DENT. LUTZ RICKEN
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
ärztlicher Leiter der Zahnklinik Bad Wildungen
Sofort feste Zähne

Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches Konzept an, damit Sie unsere Zahnklinik mit festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Zähnen innerhalb eines Tages verlassen können.

Zahnimplantate

Zahnimplantate, stehen ihren natürlichen Vorbildern weder in der Ästhetik noch Funktionalität nach. Bereits über 15.000 Implantate wurden in der Zahnklinik Bad Wildungen erfolgreich eingesetzt.

Angstpatienten

Wir bieten unseren Angstpatienten gemeinsam mit Psychologen und Anästhesisten entwickelte Behandlungsstrategien an, die ihnen eine angst- und schmerzfreie Therapie ermöglichen.


Implantation mit einer Erfolgsquote über 90%


Implantation mit einer Erfolgsquote


Die Brücke, verglichen mit dem Implantat, schneidet nach 20 Jahren relativ schlecht ab. Sind nach 20 Jahren noch 85% der Implantate intakt, stehen dem nur 50% der Brücken gegenüber.


Vergleicht man herkömmliche, schleimhautgetragene Prothesen mit Implantat getragenem Zahnersatz, so muss man die Beschwerden durch Druckstellen und schlecht sitzende Prothesen mit der gesteigerten Lebensqualität durch festen Zahnersatz vergleichen.


Jetzt aber zu den messbaren, nachweislichen Erfolgsraten von Implantaten. Leider wird hier häufig geschummelt. Viele Statistiken weisen nämlich nur die Erfolgsrate eingeheilter Implantate auf. Die Implantate, die nicht eingeheilt sind und als Misserfolge gewertet werden müssten, werden nicht mitgezählt.


Im Allgemeinen werden Erfolgsraten von 85% bis 95% angegeben. In hochspezialisierten Kliniken allerdings werden Erfolgsraten von 90% erreicht.


Diese konnten wir in den letzten 12 Jahren mit 99,4% noch übertreffen, eine Erfolgsrate, die nur sehr wenige aufweisen können. Dieses ist nur zu erreichen durch die perfekte Verzahnung jedes einzelnen Behandlungsschrittes zu einem optimalen Behandlungskonzept.