prof. dr. med. debt lutz ricken
Prof. Dr. med. dent. Lutz Ricken
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
ärztlicher Leiter der Zahnklinik Bad Wildungen
Sofort feste Zähne
Sofort feste Zähne

Die Zahnklinik Bad Wildungen bietet Ihnen ein erfolgreiches Behandlungskonzept auf dem Gebiet der Sofortversorgung an, damit Sie unsere Klinik mit festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Zähnen innerhalb eines Tages verlassen können.

mehr Informationen

Zahnimplantate
Zahnimplantate

Zahnimplantate, „künstliche Zahnwurzeln“, stehen ihren natürlichen Vorbildern weder in der Ästhetik noch Funktionalität nach. Bereits über 10.000 Implantate wurden in der Zahnklinik Bad Wildungen erfolgreich eingesetzt.

mehr Informationen

Angstpatienten
Angstpatienten

Wir bieten besonders unseren Angstpatienten gemeinsam mit Psychologen und Anästhesisten entwickelte Behandlungsstrategien an, die ihnen eine angst- und schmerzfreie Therapie in unserer Zahnklinik in Bad Wildungen ermöglichen.

mehr Informationen


Erfolgsquote über 99%


Sofort VersorgungWenn man Erfolgsaussichten einzelner Therapien betrachtet, macht es nur Sinn, diese mit den Erfolgsausichten der alternativen Therapien zu vergleichen.

Die Brücke, verglichen mit dem Implantat, schneidet nach 20 Jahren relativ schlecht ab. Sind nach 20 Jahren noch 85% der Implantate intakt, stehen dem nur 50% der Brücken gegenüber.

Vergleicht man herkömmliche, schleimhautgetragene Prothesen mit implantatgetragenem Zahnersatz, so muss man die Beschwerden durch Druckstellen und schlecht sitzende Prothesen mit der gesteigerten Lebensqualität durch festen Zahnersatz vergleichen.

Jetzt aber zu den messbaren, nachweislichen Erfolgsraten von Implantaten. Leider wird hier häufig geschummelt. Viele Statistiken weisen nämlich nur de Erfolgsrate eingeheilter Implantate auf. Die Implantate, die nicht eingeheilt sind und als Misserfolge gewertet werden müssten, werden nicht mitgezählt.

Im Allgemeinen werden Erfolgsraten von 85% bis 95% angegeben. In hochspezialisierten Kliniken allerdings werden Erfolgsraten von 99% erreicht.

Diese konnten wir in den letzten 12 Jahren mit 99,4% noch übertreffen, eine Erfolgsrate, die nur sehr wenige aufweisen können. Dieses ist nur zu erreichen durch die perfekte Verzahnung jedes einzelnen Behandlungsschrittes zu einem optimalen Behandlungskonzept.